Zukunftswege, Hilfe bei Spätfolgen sexueller und häuslicher Gewalt OEG und Erben - Zukunftswege

Zukunftswege

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

OEG und Erben

GdB Gds OEG

OEG und Erben kann eine böse Falle werden.

Persönliches Beispiel: im letzten Jahr ist mein Vater gestorben. Er war der Täter, der mich über Jahre sexuell missbrauchte. Da ich eh keinen Kontakt hatte, berührte mich das nicht sehr. Meine Schwester, mein Bruder und ich erbten je 40.000 €. Mein Anteil ist in der Insolvenzmasse verschwunden. Das ist jedoch ein anderes Thema. Ich habe 2012 Opferentschädigung beantragt. Sollte ich eine Entschädigung erhalten, holt sich das Versorgungsamt das Geld vom Verursacher (meinem Vater) wieder. Nun haben meine Geschwister nicht nur Geld sondern auch die Schulden des Vaters geerbt. Es besteht die Möglichkeit, dass meine Geschwister meine Opferentschädigung zahlen müssen.


Bild mit freundlicher Genehmigung von  www.rolf-sauerwein.de


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü